Punkt AC02 bei den Monocle Design Awards 2023 als „Best Way to Wake Up“ ausgezeichnet

Punkt AC02 bei den Monocle Design Awards 2023 als „Best Way to Wake Up“ ausgezeichnet

Wir freuen uns, ankündigen zu können, dass der Punkt. AC02 als einer der Gewinner der renommierten Monocle Design Awards 2023 ausgewählt wurde, die nunmehr im dritten Jahr vergeben werden. Dabei werden 50 Designs aus aller Welt – nicht nur Produkte – für Eigenschaften ausgezeichnet, die unser Leben besser machen. Der von Jasper Morrison entworfene und in Japan von Hand montierte AC02 Analogwecker wurde mit dem Titel „Best Way to Wake Up“ ausgezeichnet: Die beste Art, um aufzuwachen. Unter den Preisträgern findet sich ein wohltuend breites Spektrum von Personen und Projekten, das von der Architektur und Stadtplanung bis hin zu Grafikdesign und Möbelherstellung reicht. Die Vielfalt ist so groß, dass wir Ihnen empfehlen, einen Blick darauf zu werfen, denn es gibt mit Sicherheit herausragende Dinge dabei, die Sie noch nicht gesehen haben. Wir fühlten uns geehrt, bei sechs Schweizer Nominierungen neben unseren Landsleuten von Victorinox ausgezeichnet zu werden, deren Replika 1897 den Preis für das praktischste Werkzeug erhielt, und bei Spitzenunternehmen wie Leica und dem supercoolen E-Bike-Hersteller Cake mit dabei zu sein. Wir sind den Redakteuren von Monocle unglaublich dankbar dafür, dass wir durch ihre umfassenden Recherchen einige wirklich inspirierende Projekte entdecken durften, auf die wir ohne ihren hervorragenden Blick für die globale Designindustrie nie gestoßen wären. Dazu gehören beispielsweise die Leach Botanical Gardens von Land Morphology (USA), Localworks (Uganda), das fantastische gemeinnützige Vernetzungsprojekt Mobile Makers und die atemberaubenden Pavillons des norwegischen Architekturbüros Snøhetta.

P.S. Wir können es kaum erwarten, diesen Harry-Thaler-Pokal in die Punkt. Bibliothek aufzunehmen – zusätzlich eignet er sich auch noch als toller Briefbeschwerer!

Mehr Infos