Geschichte vor meinem Fenster

By Jonathan Margolis, Financial Times journalist

Ort:
Brentford, West-London, Großbritannien

Kurzbio:
Ich bin Technik-Journalist für die Financial Times, British Airways Business Life, das Saga Magazin und Airmail.news. Ich schreibe auch über Zukunftsforschung.

Beschreibung:
Das ist der Blick vom Schreibtisch meines Lofts am Nordufer der Themse, gelegen in einem Gebäude aus dem 17. Jahrhundert, direkt gegenüber von Kew Gardens. Charles Dickens hat hier gewohnt und vielleicht genau hier, wo ich jetzt sitze, angefangen, Nicholas Nickleby zu schreiben. Das Denkmal aus Edelstahl am Flussufer kennzeichnet den Ort, an dem Julius Cäsar 53 v. Chr. zwei Legionen über die Themse führte, um dort gegen einen britischen Stamm zu kämpfen, wo heute mein örtlicher Supermarkt steht. Auf der anderen Flussseite, hinter dem großen Baum links im Bild, steht Kew Palace, in dem König Georg III. verrückt wurde – im Winter kann man den Palast sehen. Verfilmt wurde dieses Drama in King George – ein Königreich für mehr Verstand.

Links:
Instagram: @jonathan.margolis
Twitter: @TheFutureCritic

Zurück zur Videos