Japanese Good Design Award 2020

Good Design Award 2020: MP02 gewinnt japanischen Designpreis

Wir freuen uns sehr, die Auszeichnung des MP 02 mit dem renommierten japanischen Good Design Award 2020 bekannt geben zu können. Das MP 02 wurde in der Kategorie „Kameras, Mobiltelephone und Tablets“ unter den Good Design’s ‘Best 100’ ausgezeichnet. 

Mit seinem topaktuellen Design von Jasper Morrison, der eleganten und effizienten, minimalistischen Benutzeroberfläche fand das MP02 bei der Jury Beachtung aufgrund seiner:

„Einzigartig angenehmen Sicht auf die Welt, mit einer kompakten Größe und einem Gewicht, das komfortabel in der Hand liegt, sowie der sorgfältigen Berücksichtigung von Umgebungsgeräuschen und Tastenhaptik“.

Zu ihrer Wahl sagte die Jury weiterhin:

„Wir fanden, dass das Design des MP02 großes Lob verdient, weil es subtile Konzepte in hervorragender Weise zum Ausdruck bringt. In einer Zeit, in der Produkte oft basierend auf technischen Spezifikationen hergestellt werden, könnte die Tatsache, dass die Spezifikationen dieses Produkts sich an dem Leitmotiv eines idealen komfortablen Lebensstils orientieren, zu einem Katalysator werden, der uns neue Einsichten und Möglichkeiten eröffnet. Das wahre Design, das in diesem Produkt steckt, ist die Frage, wie sich angemessene Distanz zur Information gestaltet.“


Vielen Dank, Good Design Awards, besser hätten wir es nicht sagen können. Wir fühlen uns geehrt durch diese Auszeichnung in Japan, einem Land, das für seine Designkultur weltweit anerkannt ist.

Mehr zum Urteil der Jury für das MP02 lesen Sie hier.

Um die Ausstellung zu sehen:
Dauer: Donnerstag, 1. Oktober bis Dienstag, 3. November
Ort: Tokyo Midtown Design Hub (5F Midtown Tower,9-7-1 Akasaka, Minato-ku, Tokio)

Mehr Infos